TSV Trudering

Wir sind KidsClub!

Der Name unserer Abteilung klingt für manchen vielleicht nach Kinderkram, aber bei uns passiert so viel, dass wir Euch hier einmal alles ganz kurz vorstellen möchten.


KidsClub Training

Unser KidsClub Training, „das Original“, erfreut sich seit Jahren einer großen Beliebtheit. Alle Kinder, die mit dem 15. September das 4. Lebensjahr erreicht haben, dürfen mitmachen. Hier geht es um eine sportartunabhängige, grundlagenmotorische Ausbildung und Förderung in den Bereichen Leichtathletik, Turnen und auch in  Ballsportarten. Es herrscht kein Leistungsdruck, sondern wir unterstützen ganz bewusst Teamgeist und Fair Play mit viel Spaß an der Bewegung. Ein jährliches Highlight ist bei uns das Mehrkampfturnier. Hier kommen alle Gruppen zusammen und zeigen, was sie während den Sportstunden so machen.




NINJA TEENS

Du willst Muskeln aufbauen, sportlicher werden oder dich einfach nur richtig auspowern? Dann komm doch zu unserem NinjaWorkout!
Hier kommt das Beste aus NinjaWarrior, Parkouring, Kampfsport und CrossFit zusammen. Wir trainieren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination. Im Vordergrund steht dabei aber natürlich der Spaß. Außerdem legen wir großen Wert auf die Förderung von Sozialverhalten, Selbstvertrauen und Teamgeist.
Unter Aufsicht von Ausgebildeten Trainern findet hier das ultimative Fitnesstraining statt – actionreich, motivierend und selbstverständlich angepasst an das jeweilige Alter.


GAMES & MORE

Du hast Lust, dich eine Stunde lang in der Halle auszupowern und dabei noch ein bisschen Köpfchen zu zeigen? Dann bist du bei unserer Games & more Stunde genau richtig. Hier heißt es: „Wer taktisch spielt, gewinnt“. Bei „Capture the Flag“, „Brennball“ und vielen anderen großen Hallenspielen fördern wir Teamgeist sowie motorische und kognitive Fähigkeiten der Großen KidsClubberer.


Akrobatik und Bewegungskünste

Auch für die Artisten unter euch haben wir etwas zu bieten: die Akrobatikgruppen. Unser Übungsleiter, David Rashid, ist ein Profi am Trapez und Vertikaltuch und bringt uns in seiner ruhigen freundlichen Art die erstaunlichsten Dinge bei.

Wir haben unser Repertoire durch Einräder, Jonglierbälle, Keulen und Pois erweitert. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Stunde mit vielen Möglichkeiten, die dich zum Bewegungskünstler machen werden.


Schwimmkurse

Spaß am Element Wasser, Grundlagen des Arm- und Beinschlages für das Brustschwimmen sind das Ziel unserer Schwimmkurse für Anfänger. Im Fortschrittskurs könnt Ihr dann sogar das „Seepferdchen“ ablegen.




BAERchen Gruppe

Mit unserem BAERchen Programm bieten wir eine sportliche Möglichkeit bereits für die ganz Kleinen.
Mit kleinen Spielen fördern wir die Grund - Bewegungsformen, wie z.b krabbeln, rollen, rückwärts gehen, und unterstützen Ihr Kind altersgerecht bei seiner Entwicklung.
Farben, Musik, Bewegungsgeschichten, kleine Sportgeräte, aber auch Alltagsgeräte sorgen für Abwechslung in der Stunde.

Alle Kinder, die mit dem 15. September das 3. Lebensjahr erreicht haben, dürfen mitmachen.


Nun wisst Ihr, was man bei uns in der Abteilung KidsClub alles machen kann. Schaut doch mal vorbei! Die Trainingszeiten findet Ihr hier auf unserer Webseite unter KidsClub Trainingszeiten

Termine
Keine Nachrichten verfügbar.